RCX
Unsere OCS Produkte integrieren die SPS und HMI in einem Produkt. Aber es gibt Zeiten, wo der Kunde auch einen traditionelleren Ansatz verlangt. RCX ist das einzige X-Serie Produkt, das kein Display, jedoch alle Vorteile eines Ethernet-fähigen OCS hat.
Welche besonderen Anschlüsse hat der RCX?
- er verfügt über einen microSD-Speicherkarten-Slot
- ein RS-232 Anschluss, einen RS-485 Anschluss
- ein CsCAN-Port
- und einen 10/100 Ethernet-Anschluss (nur HECX251)
Der RCX hat eine ladder-basierende control engine die ein Prozessor mit 256KB Logikspeicher angetreibt. Dieser Prozessor bietet eine Geschwindigkeit vergleichbar mit den meisten mittelständischen SPS und ist genau der gleiche wie in der XL6 Familie.
Eigenschaften und Vorteile:
- ist mit einem Kunststoff-Chassis aufgebaut und unterstützt Kunststoff SmartStack I/O für lokale I/O (bis zu 4 Module)
- Logik-Engine unterstützt 16k / 256k Logik, gescannt bei 0.2ms/K, mit 32Kb Register-Speicher und einem Start/Stopp-Taster
- der Ethernet-Port unterstützt HTTP Webserver, FTP-Dateiübertragungen, Smartrail Ethernet I/O, Modbus / TCP Master / Slave, EGD und mehr